Meine Geschichte mit Gott begann im Welschland. In diesen 18 Monaten habe ich wöchentlich eine Jugendgruppe besucht und dort bin ich Menschen begegnet welche diesen Gott persönlich kannten. Ich wurde Neugierig! Heute weiss ich, dass er diese Zeit gebraucht hat um mein Herz zu verändern. Einen Tag vor der Rückkehr in die Deutschschweiz habe ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden. Das ist nun doch schon mehr als 20 Jahre her. Auch wenn das Leben mit Jesus an meiner Seite nicht immer nur einfach ist, weiss ich, dass es die beste Entscheidung war in meinem Leben.

Ich bin seit fast zwei Jahrzenten verheiratet mit Peter und wir haben zwei wunderbare Kinder. Die Arbeit als Familienfrau macht mir Spass und ich kann in diesem Umfeld viele meiner Gaben gebrauchen und ausleben aber auch immer wieder Zeugnis sein und ganz praktisch dienen. Mit Jesus im Alltag Leben, die kleinen Wunder immer wieder sehen und sich daran freuen stärkt meinen Glauben.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich. Dieser Vers aus Johannes 14.6 begleitet mich schon lange und ich kann nur staunen welchen Weg Jesus mit mir geht und welche Wahrheiten er mir immer wieder zeigt und an mir schleift. Dass er mit mir an seinem Reich bauen will und mich mit meinen Fähigkeiten gebrauchen kann bringt mich immer wieder zum Staunen. 

Work Experience

Ich arbeite Teilzeit als freiberufliche Pflegefachfrau und liebe meinen Beruf sehr. Die Arbeit bei den Klienten zu Hause ist spannend, bringt doch jeder seine Lebensgeschichte mit welche ihn geprägt hat. Ich bete oft um gute Begegnungen wenn ich unterwegs bin und werde auch damit belohnt. 

Gott versorgt mit allem und in allen Situationen. Das habe ich erlebt.

 

Crucial Facts about me

  • Ausbildung als Pflegefachfrau
  • Leiterin und Hauptleiterin in der Jungschar Münchenbuchsee (bis 2001)
  • Seit vielen Jahren im OK Team für das Kerzenziehen in Bern auf dem Waisenhausplatz
  • Ich koche und backe sehr gerne für meine Familie aber auch für Gäste
  • Meine Kreativität hat sich bereits auf meine Kinder abgefärbt aber ich geniesse es auch eine schöne Kette zu machen und meinen Gedanken zu folgen.
  • Im Bezirksrat seit 2011. Ich bin Zuständig für die Administration und Diakonie 

Social Profile

Ich lebe gut ohne Facebook. Man erreicht mich über Whatsapp oder E-Mail.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Du willst mehr wissen?

Was auch immer. Komm vorbei, ruf an oder schick uns ein Mail.

  • Wir hören gerne zu
  • Deine Gaben werden gern gesehen
  • Du bist einzigartig

Sprich uns an

Evangelisches Gemeinschaftswerk EGW
Bezirk Münchenbuchsee
Weierweg 22
3053 Münchenbuchsee

Phone: +41 31 862 07 78
Email: info@egw-muenchenbuchsee.ch
Postkonto: 30-587087-4

Kontakt

Back to top