klein aber fein

Kleingruppen

Menschen machen unsere Gemeinde aus! Wir sind geschaffen für Beziehungen und brauchen einander. Wenn du Menschen aus unserer Gemeinde näher kennenlernen und mit ihnen gemeinsam Gott erleben möchtest, dann ist eine solche Gemeinschaft genau das Richtige für dich.

Unsere Gruppen bestehen aus 4 - 12 Personen – die einen bunt gemischt, die anderen nur mit jungen oder älteren Menschen – jede ist so individuell wie die Personen die daran teilnehmen.

timeout
Vorschlag_1
abenteuer garantiert

Jungschar

Die Jungschar Münchenbuchsee wurde 1986 gegründet und wird seither von ehrenamtlich leitenden jungen Menschen geführt. Zweimal pro Monat bietet die Jungschar Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-16 Jahren ein Nachmittagsprogramm an, einmal im Jahr wird ein einwöchiges Lager durchgeführt. Die Jungschar steht dafür, ihren TeilnehmerInnen die Botschaft von Jesus Christus altersgerecht zu verkünden und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.
Leseratten

JuBiKu

Der Jugend-Bibel-Kurs ist ein Zusammenschluss des konfessionellen Unterrichts von fünf EGW-Bezirken (Bern Brunnmatt, Ostermundigen, Schönbühl, Münchenbuchsee und Bern Zentrum) und wird von Teens der 7. bis 9. Klasse besucht. Der JuBiKu unterstützt Eltern und Gemeinden in ihrer geistlichen Erziehungsarbeit. Hier gibt es die Möglichkeit, die Teens zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus zu ermutigen, ihnen die Bibel näher zu bringen und Glaubensfragen auf den Grund zu gehen.

Wir treffen uns jede zweite Woche am Donnerstagabend im EGW Bern Zentrum.

EGW_KleingruppeViola_003
EGW_Bibelabend_001
66 Bücher Schönheit

Bibelabend

Im Buch der Bücher Schätze entdecken!

Wir wählen gemeinsam ein biblisches Buch aus, lesen es Kapitel für Kapitel durch, sammeln zusätzliche Informationen zum Hintergrund und Kontext und tauschen darüber aus. Erstaunlich, wie dieses alte Buch immer wieder in aktuelle Lebenssituationen hinein spricht!

Der Bibelabend ist für alle, die sich gerne in Gemeinschaft mit biblischen Themen auseinandersetzen. Er findet einmal im Monat am Mittwochabend von 19.30 – 21.00 Uhr statt.

mit 60 fängt das Leben an

Seniorennachmittag

Neue Impulse fürs Leben empfangen!
Wir bieten ein vielfältiges Programm zu Lebens- und Glaubensfragen und kulturellen Themen an. Die Gemeinschaft bei Kaffee und einem Zvieri sowie der Austausch sind wichtige Bestandteile der Treffen.

Der Seniorennachmittag finden einmal pro Monat, jeweils am Donnerstag von 14.30 - 16.30 Uhr statt.

EGW_Seniorennachmittag_025
EGW_Suppenznacht&Gebet_009
Unser Vater...

Gebet

Dein Gespräch mit Gott…

Nebst persönlichen Fragen bringen wir im gemeinsamen Gebet Wünsche und Anliegen der Gemeinde, der Leitung und verschiedener Personen vor Gott und bitten ihn um Führung und Erkenntnis.
Wir treffen uns einmal im Monat am Mittwochabend und wöchentlich dienstags Frühmorgens.

Weitere Möglichkeiten für Gebet bieten sich während dem Gottesdienst am
Sonntag oder in den Healing Rooms Münchenbuchsee.

Mhhhh

Suppenznacht

Einmal im Monat an einem Mittwochabend essen wir um 18:30 Uhr gemeinsam ein reichhaltiges Suppenznacht im EGW Raum. Dazu laden wir dich ganz herzlich ein.

Wer ist eingeladen?
Eingeladen sind alle Menschen, die zurzeit nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Sei dies finanziell, gesellschaftlich, sozial oder kulturell. Du darfst einfach kommen, ohne dass Fragen gestellt werden. Im Weiteren sind alle Eingeladen, welche an Stelle eines Menus eine Suppe geniessen und das Eingesparte in die Mission geben wollen.

EGW_Suppenznacht&Gebet_004
Raumvermietung

Raumvermietung

Hausordnung Raummiete EGW

Allgemein

Der Raum wird hauptsächlich für Gemeindeanlässe gebraucht. Wenn es terminlich möglich ist, kann der Raum für weitere Anlässe (Meetings, Feste, Tanzgruppen, Pilates-Kurse, Versammlungen, Konzerte, etc.) gemietet werden.

Ausstattung

  • Grundfläche von 100m2. Er lässt sich so stuhlen, dass ca. 100 Personen sitzen können. Ca. 70 Personen können an Tischen ihr Fest geniessen.
  • Beamer mit HDMI / VGA
  • Musikanlage
  • Whiteboard
  • Polstergruppen
  • Töggelikasten
  • Neue Küche (Herd, Kühlschrank, Gefrierfach, Backofen, Mikrowelle) inkl. Kücheninventar (Geschirr, Besteck, Töpfe etc.)
  • KEINE Kaffeemaschine

Umgebung

50 Meter entfernt befinden sich zwei öffentliche Spielplätze (Spielplatz Mattenstutz / Spielplatz Schulhaus) mit Rutschbahn und Kletterpark. Sie möchten nicht selber kochen? Dann ist gerade nebenan das Restaurant Bären mit sehr guter Küche und einem wunderschönen Kastaniengarten. Der EGW – Raum hat „direkten“ Bahnanschluss. 1 Minute vom Perron und 9 Minuten mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof Bern entfernt.

Es würde uns freuen, wenn Sie Ihr Fest / Meeting / Schulung / Seminar / etc. bei uns feiern und unvergessliche Momente erleben.

Priorität

Folgende Situationen haben höhere Priorität um den EGW-Raum benutzen zu dürfen:

  1. Priorität – Gemeindeanlässe jeglicher Art
  2. Priorität – Privatanlässe von Gottesdienstbesuchern und Mitarbeitenden der Jugendarbeit
  3. Priorität – Anlässe von Personen ausserhalb des EGW Münchenbuchsee

Kosten

Folgende Gruppen und Personen dürfen den Raum gratis benutzen:

– Gemeindeanlässe jeglicher Art
– Mitglieder und Freunde des EGW’s
– Anlässe der Landeskirche Münchenbuchsee

Für Privatanlässe von Aussenstehenden fallen folgende Kosten an:

– Ganzer Tag (ab 9 Stunden): 200.–
– Halber Tag (ab 5 Stunden): 150.–
– Drittel Tag (bis 5 Stunden): 90.–

Dazu wird eine Depotzahlung von Fr. 100.- in Rechnung gestellt.

Dieser Betrag wird vollumfänglich zurückerstattet, sofern die Räume den Vorgaben entsprechend verlassen werden. Für die Rückvergütung wird beim Verlassen des Raumes zusammen mit dem Schlüssel ein Einzahlungsschein in den Briefkasten rechts der Eingangstüre gelegt.

Reservation

Privatanlässe können nicht länger als einen Monat im voraus definitiv zugesagt werden, da Gemeindeanlässe Priorität haben.

Schlüssel

Der Schlüssel kann beim Raumverantwortlichen ausgeliehen werden:
Susann Mollet, Parkweg 37, 3053 Münchenbuchsee
Tel: +41 31 869 10 64

Falls dies nicht klappt, helfen folgende Personen weiter:
Brigitte Oberli +41 31 869 05 73

Kalender wird geladen...
- Verfügbar
 
- Gebucht
 
- Vorgemerkt
 
- Zum Teil ausgebucht

Zeitfenster (*):

Von bis

(Zeitformat z.B. 08:10 bis 22:30)

Vorname (*):

Nachname (*):

Email (*):

Telefon

Details

 

Contact / Location

Contact info

123-456-7890
123, New Lenox, Chicago IL 60606
info@yoursitename.com

Gathering Times

Saturday:
5:30pm

Sunday:
8:00am, 9:15am, 11:00am

Events / Calendar